Eröffnung Wachaubühne

Prominentes Kick-Off der Wachaubühne in Spitz a.d. Donau

Am Donnerstag wurde die Wachaubühne in STIERSCHNEIDER´S Bühnenwirtshaus fulminant eröffnet. Neben zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft fand sich auch die heimische Promi-Szene in Spitz an der Donau ein.

Wenn Ewald Stierschneider jun. zum Kick-Off der Wachaubühne in STIERSCHNEIDER´S Bühnenwirtshaus ruft, dann folgen neben den Akteuren des Frühjahrsprogramms auch kulturinteressierte Gäste und Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Aufgetischt wurde neben einer hochkarätigen Comedy-Mixed Show, Wachauer Schmankerl und beste Weine.

Nach den Grußworten von NÖ Landeshauptmann-Stv. Mag. Johanna Mikl-Leitner präsentierte Moderator Gerald Fleischhacker eine hochkarätige Comedy Mixed Show der Extraklasse mit Einlagen von Kabarettist und Schauspieler Christoph Fälbl, Comedian Jürgen Vogl und Comedienne Sigrid Spörk. Gerald Fleischhacker, der im März (Premiere 15.3. im Casanova Vienna) selbst sein neues Programm „Ich bin ja nicht deppert!“ auf der Wachaubühne spielen wird, nutzte die Gelegenheit um diese zu inspizieren: „Ich freue mich schon, bald wiederzukommen und mein neues Programm hier zu präsentieren. In der Wachau ist es einfach traumhaft.“

Auch die Society Ladies Yvonne Rueff und Jeannine Schiller mit Ehemann Friedrich Schiller ließen sich die Kick-Off Party im neuen Bühnenwirtshaus nicht entgehen. TV-Beauty Jenny Posch, die österreichische Bundesweinkönigin Christina und die Mister Austrias Philipp Knefz (2013) und Philipp Rafetseder (2016) unterhielten sich sichtlich gut und sorgten für optischen Aufputz der Veranstaltung.

Ewald Stierschneider jun. freut sich über die erfolgreiche Kick-Off Veranstaltung: „Mit der Wachaubühne wollen wir neue Maßstäbe beim kulturellen Angebot setzen und ein attraktives und abwechslungsreiches Kulturprogramm mit dem Fokus Kabarett, Comedy, Literatur und Musik bieten. Da STIERSCHNEIDER´S Bühnenwirtshaus direkt beim Weinhotel Wachau liegt, werden auch etwas weitere Anreisen von unseren Gästen gerne in Kauf genommen und mit einem Wochenendurlaub in der Wachau verbunden. Und das freut natürlich auch den Papa, wenn er Zimmer verkauft.“,  schmunzelt der 24-jährige Initiator der Wachaubühne.

Zeit sich lange auszurasten, bleibt ihm aber nicht: Bereits heute am Freitag, 17. Februar steht Stefan Haider mit seinem Erfolgsprogramm „Free Jazz“ auf der Wachaubühne. Es folgt ein abwechslungsreiches Programm mit Veranstaltungen jeden Freitag bis zum 7.4.2017. Das gesamte Frühjahresprogramm finden Sie unter: http://wachaubuehne.at

Ort: STIERSCHNEIDER´S Bühnenwirtshaus im Weinhotel Wachau, Ottenschlägerstraße 30, 3620 Spitz an der Donau