Erfolgreiche Weinernte für den guten Zweck.

Prominente Weinernte für den guten Zweck.

ERFOLGREICHE WEINERNTE FÜR DEN GUTEN ZWECK.
Am Dienstag, 11. September 2018 fand in der Buschenschank „Ausblick.Wien“ die Weinlese zum lustigsten Weins Österreichs statt, u.a. mit Christoph Fälbl und Gerald Fleischhacker.

Bereits im Mai 2018 haben Gerald Pichowetz, Christoph Fälbl und Co. die Buschenschanksaison 2018 mit Charme und Witz eröffnet und den jungen Trauben im Weingarten ihre witzigsten Anekdoten eingeflößt. Nun lud die Buschenschank „Ausblick.Wien“ bei herrlichem Spätsommerwetter zur Weinlese des „Lustigsten Weins Österreichs“ ein.

Mit dabei waren die Kabarettisten Christoph Fälbl, Gerald Pichowetz und Gerald Fleischhacker, aber auch Caroline Athanasiadis und Gudrun Nikodem-Eichenhardt vom Frauenkabarett-Duo die KERNÖLAMAZONEN. Gemeinsam halfen sie bei der Weinlese für den karitativen Zweck mit. Denn im Frühjahr 2019 werden dann erstmals 444 Flaschen des lustigsten Weins Österreichs - einem Wiener Gemischten Satz DAC vom Weingut Höfler Wien – präsentiert und € 5 jeder verkauften Weinflasche gehen an die Aktion „Loose Tie“ der Österreichischen Krebshilfe.

Winzer Michael Höfler: „Eines Abends kam Christoph Fälbl und mir der Gedanke, Wein und Unterhaltung zusammen zu bringen. Die Idee des lustigsten Weins Österreichs war geboren! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kabarettisten und Comedians. Das wird sicher ein Spaß und macht auch Sinn.“

Schauspieler & Kabarettist Christoph Fälbl: „Ich verbringe gerne Zeit im Weingarten aber das Wein Kosten ist natürlich die noch angenehmere Arbeit. Ob der Wein dann tatsächlich lachen wird, wird man sehen. Sicher lachen werden diejenigen, die in einer lustiger Runde zusammensitzen und den Wein gemeinsam genießen.“

"Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß bei der Weinlese, da kann der Wein nur lustig werden.
Wenn schon die Wiener den Ruf haben immer grantig zu sein, soll wenigsten ihr Wein lustig und gut gelaunt sein.“
so die KERNÖLAMZONEN, die sich normalerweise nur mit Kernöl stärken.

Moderator & Kabarettist Gerald Fleischhacker: „Da meine Grundausstattung auf der Bühne aus einem Spritzwein besteht ist mir die Qualität des Weines besonders wichtig.“

Schauspieler & Kabarettist Gerald Pichowetz: „Mit dem Wein habe ich ein Problem. Wenn zwölf Viertel Wein vor mir stehen kann ich nicht widerstehen. Habe ich‘s hinter mir, kann ich erst wieder nicht stehen."

Ort: Ausblick.Wien, Untere Jungenberggasse 144, 1210 Wien, www.ausblick.wien

Presseinfo zum Download