Es war wieder soweit!

Es war wieder soweit - Die Künstleragentur Grassmugg lud zur lustigsten Weihnachtsfeier des Landes ein.

In den Banketträumen des IBIS - Mariahilf wurde gemeinsam am 21. November 2023 mit allen Kunden und Künstler*innen, sowie Partnern von Eva und Christoph Grassmugg die Weihnachtsdekoration zum Einsturz gebracht, die Geschenke verwechselt und sich einander mit den „schrecklichsten" Weihnachtsoutfits überrascht. "Unsere Weihnachtsfeier ist ein großes Familienfest, darum ist es uns wichtig, dass alle Künstlerinnen und Künstler mit ihren Partnern auch Zeit finden dabei zu sein. Deshalb sind wir heuer auch schon etwas früher dran, weil es sonst keinen Termin gibt, an dem alle spielfrei haben.", so Christoph Grassmugg

Die Gäste wurden heuer mit Punsch und Maroni empfangen. Danach ging es gleich in den Bankettraum, wo verschieden dekorierte Tische, mit diversen Weihnachtsthemen vorbereitet waren. Jeder Gast durfte seinen Sitzplatz frei wählen. "Traditionelle Weihnachten", "The Grinch" oder doch eher der Typ "Last Minute Weihnachtsgeschenke“? Wo man sich dazugehörig fühlte durfte Platz genommen werden. Last Minute Geschenke für die Künstler*innen gab es heuer definitiv nicht. So freuten sich alle über Grassmugg-Reisekoffer, die natürlich mit auf Tour gehen.

Auch der Weihnachtsschmaus konnte sich sehen lassen. Mit Roastbeef, Lachsröllchen und Schweinebraten konnte für eine gute Unterlage gesorgt werden, um dann an der Bar ein oder zwei Getränke zu schlürfen. Um das gegessene Weihnachtsmenü und die Kekse abzutrainieren, begaben sich zum Schluss auch viele auf die Tanzfläche, um mit den legendären Beats von Dj Puffy abzuschaken.

Mit dabei waren:

• Caroline Athanasiadis, Kabarettistin
  • Gudrun Nikodem-Eichenhardt, Kabarettistin
  • Gerald Fleischhacker, Comedian
  • Christoph Fälbl, Kabarettist
  • Isabell Pannagl, Kabarettistin
  • Isabel Meili; Comedienne
  • Jürgen Vogl, Kabarettist
  • Veronika Rivo, Kabarettistin
  • Erich Furrer, Schauspieler
  • Stefan Haider; Kabarettist
  • Claudia Rohnefeld, Kabarettistin