Fantastisches Open-Air Sommerkabarett vor dem Schifffahrtsmuseum Spitz

Am Freitagabend fand in Spitz a.d. Donau eine Mixed-Show der Extraklasse statt. Mit dabei waren u.a. Angelika Niedetzky, Thomas M. Strobl und Isabel Meili.

Fast schon kann man von einer liebgewordenen Tradition sprechen, wenn das Sommerkabarett vor dem Schifffahrtsmuseum in Spitz ansteht. Heuer führte die sympathische und charmante Schweizerin Isabel Meili durch den fulminanten Abend im Herzen der Wachau. Der Initiator Ewald Stierschneider jun. präsentierte heuer eine hochkarätig besetzte Mixed-Show mit bekannten Kabarettistinnen und Kabarettisten wie der gebürtige Oberösterreicherin Angelika Niedetzky, dem steirischen Kabarettduo Kaufmann-Herberstein, dem Münchner Liedermacher Michael Dietmayr und dem Wiener Musikkabarettisten Thomas M. Strobl.

Das herrliche Ambiente vor dem Schifffahrtsmuseum verzauberte nicht nur die unzähligen Zuschauer und Kabarettfans, sondern auch Künstlermanager Christoph Grassmugg: „Es freut mich, dass unser Unternehmen gemeinsam mit der Wachau Bühne, unserem mittlerweile schon langjährigen Partner, immer wieder tolle neue Formate in die Wachau bringen können. Die neue Mixed Show im Rahmen des Sommerkabarett Open Airs im Schifffahrtsmuseum Spitz komplementiert jetzt das seit Jahren im Frühjahr und Herbst im Weinhotel Wachau laufenden hochkarätigen Kulturprogramm. Das kulturelle Ganzjahresangebot der Wachau Bühne ist wertvoll für die Region und mit ein qualitativer Meilenstein im Kulturprogramm in Niederösterreich.

Ewald Stierschneider jun. freut sich sehr, das Kulturformat in der malerischen Wachau erfolgreich initiiert zu haben: „Wahnsinns Stimmung und Lachkrämpfe beim diesjährigen Sommerkabarett vor dem Schifffahrtsmuseum Spitz bei traumhaften Sommerwetter!

Auch Isabel Meili, die Moderatorin des Abends, zeigte sich sichtlich begeistert von der Kulturinitative: „Der heutige Abend war etwas ganz besonderes. Einerseits sind wir im Herzen der wunderschönen Wachau und andererseits ist das Programm wahnsinnig großartig. Für mich war es eine riesige Ehre, dass ich das heurige Open-Air Sommerkabarett moderieren durfte“ und schmunzelte „Und der Wein ist fantasistisch! Das muss auch mal gesagt werden.

Nähere Informationen finden Sie unter www.wachaubuehne.at.

Ort: Vor dem Schifffahrtsmuseum Spitz, 3620 Spitz a.d. Donau