Leitung des Stiftsweingutes wird neu besetzt

Nach 16 Jahren engagierter Tätigkeit als Leiter des Weingutes des Stiftes Klosterneuburg zieht sich Wolfgang Hamm auf eigenen Wunsch aus dieser Funktion zurück. Die Leitung des Weinguts übernimmt interimistisch Dietmar Pfeiffer. Wolfgang Hamm bleibt dem Haus in beratender Funktion erhalten.

„Wolfgang Hamm modernisierte das Weingut, führte es zum ersten klimaneutral zertifizierten Weingut Österreichs, erreichte zahlreiche Top Auszeichnungen der Stiftsweine und entwickelte unseren „MATHÄI“ zu einem der besten Sekte Österreichs“, so Anton Höslinger CanReg, Kämmerer des Stiftes Klosterneuburg. „Wir danken ihm für seine bisherige erfolgreiche Tätigkeit.“

„Auch unsere sortenreinen Apfelsäfte, mit ihrem unverfälschten, natürlichen Geschmack, wurden von Wolfgang Hamm zu den erfolgreichsten und höchst prämiertesten Fruchtsäften des Landes entwickelt“, so Andreas Gahleitner, Wirtschaftsdirektor des Stiftes Klosterneuburg. „Wir danken ihm für seine bisherige Tätigkeit und, dass er uns noch in beratender Funktion eine Zeit lang begleiten wird.“