Premiere "Freifach: Herzensbildung" von Stefan Haider

Stefan Haider feierte Premiere mit seinem neuen Kabarettprogramm „Freifach: Herzenbildung“

Montagabend präsentierte der Kabarettist und Religionslehrer, unter der Regie von Nadja Maleh, sein „Freifach: Herzensbildung“ im Kabarett Niedermair, das nicht nur die heimische Prominenz „belegte". Zahlreiche Fans füllten die Traditionsbühne bis auf den letzten Platz.

Stefan Haider, der zuletzt durch seine wiederholten Auftritte im Hitradio Ö3 Wecker große Bekanntheit erlangte, steht für Qualitätskabarett und hat sich über die Jahre mit seinen tiefgründig-pointierten Programmen einen Namen gemacht. Das Bildungsthema und die gesellschaftliche Wertediskussion sind wesentliche Inhalte seiner Darbietungen. Sein neues Programm Freifach: Herzensbildung wurde schon sehnsüchtig erwartet. Darin stellt er sich die Frage nach dem Sinn des Wissens. Egal, ob für die Schule oder für das Leben.

Auch zahlreiche KollegInnen und Promis fanden sich im Kabarett Niedermair ein:

• Caroline Athanasiadis, Kabarettistin
  • Christoph Fälbl, Kabarettist
  • Gary Lux mit seiner Sissi, Sänger
  • Nadja Maleh, Kabarettistin
  • Gudrun Nikodem- Eichenhardt, Kabarettistin
  • Isabel Meili, Kabarettistin
  • Berndt Querfeld mit Ehefrau Irmgard, Cafetier
  • Yvonne Rueff, Charity Lady
  • Jürgen Vogl, Kabarettist

Stefan Haider ist das Bildungsthema wichtig: „Es war eine wunderschöne Premiere! Es hat total Spaß gemacht, und bewiesen, dass Bildung doch ein Wohlfühlthema sein kann. Ich freue mich auf die weiteren Vorstellungen!“

Nadja Maleh, Regisseurin von Freifach: Herzenbildung: „Stefan und ich sind ja schon ein eingespieltes Team. Es ist trotzdem immer wieder eine Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten! Man muss einfach sagen, Stefan Haider at its best! Freifach: Herzensbildung ist auf den Punkt gebracht, die Essenz von seiner Message. Es war eine fantastische Stimmung! Das Publikum liebt es, ich liebe es … man muss es lieben.“

Christoph Fälbl, Kabarettist: „Wo Stefan Haider drauf steht ist Stefan Haider drinnen. Er erhellt und unterhält sein Publikum auf höchstem Niveau. Was will man mehr von einem Religionslehrer?“

Ort: Kabarett Niedermair, Lenaugasse 1A, 1080 Wien