Prominente Saisoneröffnung beim "Prime Time" Opening der Wachau Bühne

PROMINENTE SAISONERÖFFNUNG ZUR „PRIME TIME“ DER WACHAU BÜHNE IN SPITZ A.D. DONAU

Am Dienstag wurde, wie schon bei der erfolgreichen Ersteröffnung im Frühjahr diesen Jahres, wieder ausgelassen in der Wachau Bühne in STIERSCHNEIDER´S Bühnenwirtshaus gefeiert. Neben zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft fand sich auch die heimische Promi-Szene in Spitz a.d. Donau ein.

Fast schon kann man von einer liebgewordenen Tradition sprechen, wenn die Saison-Eröffnung der Wachau Bühne in STIERSCHNEIDER´S Bühnenwirtshaus ansteht. Initiator Ewald Stierschneider jun. feierte den Einzug in seine zweite Saison mit zahlreichen Gästen, darunter die Akteure des Herbst- und Frühjahrprogramms sowie kulturinteressierte Gäste und Vertreter aus Politik und Wirtschaft.

Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner richtete Grußworte an das Publikum und gratulierte zur erfolgreichen Kulturinitiative: „Die erste Saison konnte mit grandiosem Erfolg abgeschlossen werden, und auch das neue Programm klingt äußerst vielversprechend.“ Und sorgte für Lacher als sie witzelte: „Würden die Künstler auch kommen, wenn sie nur mit Wein bezahlt würden? - Christoph Fälbl vermutlich schon.“ Das Duo Rosabell sorgte anschließend für heitere Stimmung mit einem musikalischen Kabarettausschnitt.

Gute Stimmung herrschte auch bei Christoph Fälbl, Gerald Fleischhacker, Lydia Prenner-Kasper, Jürgen Vogl und Michael Schuller, die im Herbst und kommenden Frühjahr selbst auf der Wachau Bühne stehen werden.

Ebenfalls vor Ort: Die Mister Austria Alberto Nodale (2017) und Philipp Knefz (2013), Miss Vienna 2016 Kimberly Budinsky mit Freund Christoph Haas, Moderator & Sänger von The Rats Are Back Volker Piesczek mit Gattin Eva Glawischnig und Bandkollege und Moderator Nobert Oberhauser, die Charity-Lady Yvonne Rueff und die niederösterreichische Winzerin Petra Hofbauer-Schmidt.
Von Seiten der Politik folgten Bezirkshauptfrau WHR Dr. Elfriede Mayrhofer und der Spitzer Bürgermeister Dr. Andreas Nunzer der Einladung in die Wachau Bühne.

Kulinarisch blieb kein Genuss-Wunsch offen: Die Stiegl Brauerei zu Salzburg lud zur „Pre-Time“ ins Volksbank Foyer und im Anschluss wurden die Gäste zusätzlich mit Wachauer Wein und tradionellen Wachauer Schmankerln vom Buffet verwöhnt.

Ewald Stierschneider jun. freut sich sehr, das Kulturformat in der malerischen Wachau erfolgreich initiiert zu haben: „Ab 10. November 2017 treten am Kabarett.Freitag wieder namhafte Comedians und Kabarettstars, wie die KERNÖLAMAZONEN, Verena Scheitz und Petuschnig Hons, auf. Ein neuer Öffnungstag ist der Kultur.Vielfalt.Samstag, an dem die Wachau Bühne für heimische Acts und Nachwuchstalente geräumt wird und somit eine Plattform für junge und neu entdeckte kulturelle Bereicherungen bietet. So erreichen wir unser Anliegen, ein attraktives und abwechslungsreiches Kulturprogramm in der Wachau zu schaffen.“

Das gesamte Programm für Herbst 2017 und Frühjahr 2018 sowie Tickets finden Sie unter: http://wachaubuehne.at

Ort: STIERSCHNEIDER´S Bühnenwirtshaus im Weinhotel Wachau, Ottenschlägerstraße 30, 3620 Spitz a.d. Donau