Rechtzeitig zum 1. Bergadvent am Stuhleck kam der Schnee!

Dem Himmel so nah... am 30.11. startete das Stuhleck mit dem ersten Bergadvent in den Winter. Nächste Termine: 7. und 14. Dezember

Am ersten kalten Tag in diesem Winter, öffnete nicht nur der Himmel seine Pforten und schickte dicke Schneeflocken, sondern auch der höchstgelegene Christkindlmarkt der Steiermark lud mit vielen Attraktionen aufs Stuhleck. Mit dem dampfenden Punsch in den Händen, bewunderten die Besucher die Künste des Eisschnitzers Michael Bachnetzer und lauschten den Klängen der Jagdhornbläser Horrido. Im W11-Panoramarestaurant eröffneten Selina und Viktoria ein Engerlpostamt, damit auch wirklich alle Wünsche an das Christkind ankommen. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten konnte man auch weihnachtliche Handwerkskunst genießen und erwerben. In der neuen Snowlounge knisterte der Kamin zur Live-Musik der Gruppen LaMü und Chamber Brass. Mit der untergehenden Sonne konnte man einen besinnlichen Spaziergang zur Waldkrippe unternehmen und einen sagenhaften Ausblick ins Tal erleben.

Auf dem winterlichen Berg sah man die Vorfreude auf Weihnachten in den glänzenden Augen der Besucher. Wer das nächste Mal dabei sein will, hat noch am 7. und am 14. Dezember die Gelegenheit dazu.

Für Kinder (geb. 2005 und jünger) ist die Auf- und Abfahrt mit der Stuhleck- und Weißenelfbahn gratis!

Preis für die Berg- & Talfahrten inkl. einem Heißgetränk für Erwachsene: € 20,30.
Alle Saisonkarten sind für die Fahrt zum Weihnachtsmarkt gültig.