Das Skigebiet Stuhleck startet in die Wintersaison

Saisonstart im Skigebiet Stuhleck: Ein Winterparadies erwartet die Besucher

Die Temperaturen und Schneefälle der letzten Tage machen es möglich, dass das beliebteste und größte Skigebiet im Osten Österreichs bereits diese Woche öffnet.

Schneefans und Skibegeisterte können sich bereits zum Auftakt auf bestens und in voller Breite präparierte Pisten sowie über eine atemberaubende Winterlandschaft freuen. Dank des vielen Neuschnees und der schlagkräftigen Beschneiungsanlagen gehen die Weißenelfbahn, die Steinbachalmbahn und die Stuhleckbahn von Beginn an in Betrieb. Die Abfahrt ist somit bereits ins Tal, nämlich zur Mittelstation der Stuhleckbahn möglich.

Am Freitag, dem 08.12.2023 folgen die Schieferwiesen Lifte, in der Woche darauf die Promibahn und der Familienlift.

Die Gäste erwarten modernste Liftanlagen und eine ausgezeichnete Schneequalität. Das Skigebiet Stuhleck legt großen Wert auf Sicherheit und Komfort, um den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Mit seiner erstklassigen Infrastruktur und einer Vielzahl von Abfahrten für alle Schwierigkeitsgrade ist das Skigebiet Stuhleck ein wahres Winterparadies. Von sanften Hängen für Anfänger bis hin zu anspruchsvollen Steilhängen für erfahrene Skifahrer und Snowboarder bietet das Skigebiet eine breite Palette an Möglichkeiten für alle Wintersportbegeisterten.

Betriebszeiten

Die Liftanlagen sind täglich von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr in Betrieb.
Infos zu den Pisten und Liften finden Sie immer tagesaktuell unter: https://www.stuhleck.at/de/skiregion/aktuell/pisten-and-schneebericht

ADVENTZAUBER beim Panoramarestaurant W11
Der Bereich um die Bergstation der Weißenelfbahn verwandelt sich auch heuer wieder in ein stimmungsvoll beleuchtetes Weihnachtsdorf und lädt Wintersportfans, nach den ersten Skischwüngen der Saison bei stimmungsvoller Musik, Kunsthandwerk und romantischen Weihnachtsklängen, zum gemütlichen Verweilen ein.

Termine Bergadvent: 9./10. und 16./17. Dezember 2023, jeweils von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Infos zum Bergadvent: https://www.stuhleck.at/de/angebote/veranstaltungen/advent-am-stuhleck

SKIOPENING EVENT
Das offizielle Skiopening findet heuer am Donnerstag, den 14. Dezember 2023 statt.
Es erwarten die Gäste ab 11.00 Uhr eine Promi-Skirennen und ein Live-Auftritt von Chartstürmer THORSTEINN EINARSSON im Panoramarestaurant W11.

Am 15. Dezember haben alle Gäste die Möglichkeit, im Rahmen eines groß angelegten gratis Skitests beim Gasthof Eichtbauer das neueste Material auszuprobieren. Unter allen Teilnehmern werden 3 Paar Ski im Wert von je 800 Euro verlost.

Am 17. Dezember findet (ebenfalls dort) ein Ski- und Snowboard Test der heißesten Ware aus dem Hangloose Ski- & Snowboardshop statt.

Weitere Informationen zum Skigebiet Stuhleck, den aktuellen Schneebedingungen und den Öffnungszeiten finden Sie unter https://www.stuhleck.at

Honorarfrei bei Namensnennung - © Nicole Seiser

Gäste Infos:
Adresse: Bundesstraße 6c, 8684 Spital am Semmering
www.stuhleck.at | info@stuhleck.at

Info-Tel.: 03853/270
Schnee-Tel.: 03853/333

Tourismusverband

Erlebnisregion Hochsteiermark:
Herzog-Ernst-Gasse 2
8600 Bruck an der Mur, Österreich
T. +43 3862 55020