Yoga-Workshops im Juni 2018 mit „leibnitz.yoga"

Gleich zwei Workshops - nämlich am 2./3. Juni und 17. Juni - bietet „leibnitz.yoga“  zum „Atmen, Schwitzen, Lachen und Entspannen" an.

Yoga-Anfänger-Basis-Workshop am 2./3. Juni 2018
Dieser zwei-tägige Workshop ist vor allem an Yoga-Neulinge und all jene gerichtet, die bereits Yoga-Erfahrungen gesammelt haben, ihre Kenntnisse aber noch vertiefen möchten. Schwerpunkte dieses Workshops sind neben den Grundlagen des Yoga Atems auch die Konzentration und der Fokus, Entspannungsübungen, die Ausführung der gängigsten Körperübungen und die gesunde Ausrichtung des Beckens und der Wirbelsäule. „Der Sonnengruß“ wird ebenfalls Teil des Workshops sein, mit welcher Übungsreihe Körper, Seele und Geist aktiviert und der Kreislauf angeregt wird.

Yin-Yoga-Workshop am 17. Juni 2018
Einen optimalen Ausgleich zum oft sehr schnelllebigen und yang-orientierten Lebenswandel bietet die Yin-Praxis. Bei diesem Workshop können Techniken erworben werden, die dabei helfen, sich von alltäglichen Beschwerden und seelischen Belastungen zu befreien. Der Fokus dieser eher ruhigen Übungspraxis liegt am Loslassen von körperlichen und emotionalen Anspannungen, beruhigt das vegetative Nervensystem und führt so zur Entspannung und Stärkung des ganzen Körpers. Gleichzeitig wird durch Yin-Yoga der Bewegungsapparat angeregt und das gesamte Bindegewebe angesprochen.

Für beide Workshops sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich.
Ebenso wird kein bestimmter Fitnessgrad vorausgesetzt. Willkommen ist, wer interessiert ist, in die Yoga-Welt einzutauchen.

FACTS:
Yoga-Anfänger-Basis-Workshop: 2. und 3. Juni 2018
2.6.18:
Beginn 14:30 Uhr
Ende: 17:30 Uhr

3.6.18:
Beginn 10:30 Uhr
Ende: 13:30 Uhr

Yin-Yoga-Workshop: 17. Juni 2018
Ende: 17:00 Uhr

Informationen und Anmeldung unter: relax@leibnitz.yoga, oder unter 0664 / 43 34 884.

honorarfrei bei Namensnennung © Felicitas Matern

Rückfragen zu leibnitz.yoga